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Strategische
Markenentwicklung

oder: wie wir Wert für den Zielkunden und dein Unternehmen schaffen.

Freshly Made
For You

Unter der Wasserlinie

Meist wird Marketing mit Werbung gleichgesetzt - zu unrecht.

Werbung ist der kommunikative Teil des Marketing.

Denk an einen Eisberg. Werbung ist der Teil über der Wasserlinie. Marketing umfasst auch den konzeptionellen Teil unter der Wasserlinie.

Als strategische Werbeagentur haben wir uns vor allem dem strategischen Marketing verschrieben.

Setz also nicht bei Werbung an. Werbung übersetzt die Erkenntnisse des strategischen Marketings hin zu deinen Kunden.

Das Produkt

It's time to glow.

Wir prüfen das Leistungsangebot des Produkts bzw. der Dienstleistung und entwickeln Differenzierungskriterien und Nutzenversprechen. Wir prüfen Wertschöpfungsprozesse und den Produktlebenszyklus und stoßen wenn nötig Innovation an.

Die Distribution

It's time to move.

Wir optimieren den Weg zum Kunden, hinterfragen Distributionsstufen und prüfen die Supply Chain hinsichtlich des Kundennutzens.

Wir entwickeln Vertriebsstrategien, die zu nachhaltigen Umsatzsteigerungen führen.

Der Preis

It's time to crunch numbers.

Wir prüfen strategische Preispunkte und überarbeiten gewohnte Preissetzungsstrategien. Durch unser Repertoire an differenzierender Preissetzung bis hin zu psychologischer Preissetzung optimieren wir Ihre Deckungsbeiträge. Bei Bedarf unterstützen wir bei der Preisdurchsetzung.

Die Werbung

It's time to amaze.

Auf Basis der erarbeiteten Differenzierungskriterien erarbeiten wir den Markenkern, der als Grundstein für unsere Werbekonzepte dient. Wir entwickeln probate Werbestrategien und leiten Maßnahmen für PR und Öffentlichkeitsarbeit ab. Wir definieren den Kommunikationsmix und budgetieren die Markenkommunikation.

Dein Benefit

Allzu oft trachten Marken nach Verbesserung der Ergebnisses durch Wechsel der betreuenden Werbeagentur. Eine neue Werbelinie soll die Kund:innen zum Kauf aktivieren. Neue Werbelinien führen dann zum Verwaschen des Markenkerns, reduzieren die Wiedererkennung der Marke und haben so den gegenteiligen Effekt: der Kunde kauft noch weniger.

Mach nicht den selben Fehler: setze nicht bei der Werbeagentur an, vertrau auf die Kraft der strategischen Markenentwicklung. Mit unserem klaren konzeptionellen Ansatz erarbeiten wir zuerst die Faktoren des Kundennutzens aus dem wir den Markenkern ableiten. Mittels Marktforschung finden wir die idealen Zielgruppen und optimieren Zahlungsbereitschaften. Damit schaffen wir das Fundament der zukünftigen Markenführung. 

Die daraus gewonnen Erkenntnisse kann unser Kreativteam in neue Werbelinien übersetzen.

Dienstleistung

It's time to think further.

Bieten Sie Dienstleistungen an, so erweitert sich der relevante Marketing-Mix um Fragen rund um Prozesse, die handelnden Personen und die physische Umgebung.

Wir prüfen die Dienstleistungsprozesse auf ihren Beitrag zum Kundennutzen, schulen die Mitarbeiter:innen und entwickeln Konzepte für die physische Unterstützung des Marketing-Mix am Point-of-Sale bzw. Point-of-Purchase.

oder: wie wir durch tiefes Verständnis der Motive und Meinungen der Kund:innen die Wettbewerber überflügeln.

Markt
forschung

abc

Den Kunden verstehen

Bauchgefühl ist gut. Datenerhebung und Datenanalyse sind besser.

Wir entwickeln kosteneffiziente Befragungsinstrumente, um deine Kund:innen und Konsument:innen besser zu verstehen.
So treffen wir zielsicher das Kundenbedürfnis und schaffen die Grundlage für die strategische Markenführung.

Onlinebefragungen

Wir bedienen das gesamte Repertoire der Marktforschung. Als probates weil kosteneffizientes Mittel hat sich aber die Onlinebefragung herauskristallisiert.


Wir entwickeln Fragebögen mit denen wir ehrliche Meinungen und Ansichten freilegen.

Fokusgruppen

Neben breiten Onlinebefragungen sind wir auch auf die Durchführung von Fokusgruppen-Sitzungen spezialisiert. Dabei werden konkrete Fragestellungen von einem repräsentativen Sample diskutiert und so tiefe Einblicke in die Materie eröffnet.

Gerade in der Konsumforschung, bei Produkttests und im Rahmen von Go-to-Market-Prozessen haben sich Fokusgruppen bewährt.

Daneben führen wir auch Interviews, Telefon- und Straßenbefragungen durch.

Datenanalyse

Bei der Datenanalyse gehen wir statistisch fundiert vor. Wir berechnen reliable Sample-Größen und sichern diese durch hohe Konfidenzintervalle ab. Wir optimieren die Rücklaufquote der Umfragen und erhalten so eine hohes Maß an Datenqualität.

Statistische Auswertung und Data Mining erfolgt nach statistischen Gütekriterien

Mit aufschlussreicher Dokumentation bieten wir die Grundlage für nachhaltige Entscheidungen.

oder: wie wir durch koordinierte Maßnahmen das Maximum aus der Vermarktung holen.

Werbemaßnahmen verpuffen, wenn nicht der gesamte Marketing-Mix aufeinander abgestimmt ist.

Wir optimieren den Marketing-Mix deines Produkt- und Dienstleistungsangebots und schaffen so die Grundlage für einen optimalen Werbemitteleinsatz.

Marketing-

Mix

Neue Höhen erreichen

Marktsegmentierung

Im strategischen Marketing folgen wir einem klaren Prozess - beginnend bei der Marktsegmentierung. Wir prüfen welchen Teil des Marktes wir bearbeiten wollen, welche Kunden wir in Hinkunft bedienen wollen. Dazu unterteilen wir den Gesamtmarkt in kleinere Marktsegmente.

Wir wählen sodann die erfolgsversprechendsten Zielgruppen aus. Also jene Kunden, zu denen unser Produkt- bzw. Dienstleistungsangebot am besten passt. Im Bedarfsfall nehmen wir Adaptionen an unserem Produkt-/Dienstleistungsangebot vor, damit wir den Kundenwunsch besser erfüllen.

Zielgruppenauswahl

Wir wählen sodann die erfolgsversprechendsten Zielgruppen aus. Also jene Kunden, zu denen unser Produkt- bzw. Dienstleistungsangebot am besten passt. Im Bedarfsfall nehmen wir Adaptionen an unserem Produkt-/Dienstleistungsangebot vor, damit wir den Kundenwunsch besser erfüllen.

Zielgruppenauswahl

Positionierung

Abschließend legen wir das Nutzenversprechen an unsere Zielgruppe(n) fest. Dabei differenzieren wir das Nutzenversprechen vom üblichen Marktangebot, um einen höheren Kundenwert zu erzielen. Oder anders formuliert: wir grenzen unsere Angebot vom Mitbewerber ab und erhalten so ein einzigartiges Nutzenprofil. Dieses übersetzen wir in einen einzigartigen Markenkern.

Nun positionieren wir unser Angebot in den Köpfen der Kund:innen - hier erst kommt Werbung ins Spiel.

Vermarktung aus einem Guss.

Der Kunde beäugt dein Angebot kritisch. Sind die Maßnahmen an den Kontaktpunkten inkonsistent, droht Kaufzurückhaltung.

Wir evaluieren den bestehenden Marketing-Mix, zeigen Problemfelder auf und korrigieren diese.

Denn erst wenn die Vermarktung aus einem Guss ist, erreichen wir die nötigen Glaubwürdigkeit, die der Kunde mit Nachfrage dankt.

Differenzierung &
Positionierung im Detail

oder: wie wir die Köpfe der Kunden erobern - gerne mit Neuromarketing.

Du kannst den Wettbewerb auf Preisebene führen. Die Kostenführerschaft obliegt in der Regel aber nur einem Unternehmen. Folglich haben alle anderen preispositionierten Unternehmen Margenprobleme.

Du kannst dein Produkt- und Dienstleistungsangebot aber auch differenzieren. Also bei gegebenem Preisniveau einen Leistungsvorteil bieten. Quellen der Differenzierung sind vielfältig: etwa Qualitätsmerkmale, Service, Zeit, uvm.

Wir finden die für dein Produkt-/Dienstleistungsangebot passenden Differenzierungsmerkmale und verankern diese in deiner Organisation.

Differenzierung

Sind die Differenzierungsmerkmale gefunden, müssen diese in den Köpfen der Kunden verankert werden. Schließlich sollen die Kunden genau dein Unternehmen mit dem Differenzierungsmerkmal in Verbindung bringen.

Wir zeigen dir Strategien und Maßnahmen, wie deine Marke top-of-mind wird.

Positionierung

Das Handeln des Kunden wird maßgeblich durch Emotionen und das Unbewusste bestimmt. Je stärker die positiven Emotionen, die Produkte und Dienstleistungen hervorrufen, desto größer die Kaufbereitschaft. Emotionen können mit Codes direkt angesprochen werden. Im Neuromarketing beschäftigen wir uns mit diesen Codes.

Wir identifizieren die notwendigen Codes, um die Markenpositionierung zu vertiefen. Mittels Farben, Formen, Geräuschen, usw. wecken wir die gewünschten Emotionen und führen so deine Marke zum Erfolg.

Neuromarketing

Vergiss Symptombekämpfung in der Werbung.

Setz auf markenstrategischer Ebene an!

Wir differenzieren dein Produkt-/Dienstleistungsangebot von jenem der Wettbewerber. Wir entwickeln ein tragfähiges Markenkonzept, das wir mittels neuerster Erkenntnisse aus dem Neuromarketing in den Köpfen deiner Kunden verankern.

So schaffen wir eine neue und nachhaltige Erfolgsbasis für deine Marke.

Ihr Pluspunkt

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