top of page

Business

Plan

oder: wie wir Erfolg planbar machen.

Den Kundennutzen
im Fokus.

Customer first.

Ein oft vernachlässigter Aspekt in Business Plänen steht bei uns im Mittelpunkt: Der Kundennutzen. Allzu oft konzentrieren sich Business Pläne auf den Produktnutzen, also auf Leistungsbeschreibungen. Entscheidend ist aber, welches Kundenproblem das Produkt oder die Dienstleistung löst. Wir arbeiten den Kundennutzen heraus und stellen ihn in den Mittelpunkt - so wie er im Geschäftsmodell im Mittelpunkt steht.

Parameter

Wir analysieren die Branche, die Konkurrenten und Stakeholder und beschreiben den Weg zum Zielmarkt.

So schaffen wir die Grundlage eines erfolgsversprechenden Business Plans.

01 Markt & 
Wettbewerb

Wir arbeiten die Produktqualität aus Kundensicht heraus. Wir definieren das Alleinstellungsmerkmal (USP) und prüfen die Wertkette. Was soll selbst gemacht werden, was soll zugekauft werden - hier legen wir den strategischen Maßstab an.

02 Produkt & 
Dienstleistung

Wir definieren die ideale Organisationsstruktur, prüfen die optimale Rechtsform und evaluieren die organisatorische Personalplanung.

So gewährleisten wir eine überschaubare Kostenstruktur.

03 Unternehmen

Wir fassen die gewonnenen Erkenntnisse transparent zusammen:

Welche Chancen bieten sich? Welche Risiken lauern? Welche Stärken führen wir ins Feld?

04 SWOT

Der Business Case wird in Zahlen gegossen.

Ob Investitions-, Umsatz- oder Liquiditätsplanung: Mit unseren Planungsinstrumenten brechen wir den Business Case auf die finanzielle Ebene herunter und zeigen dir bzw. dem Kapitalgeber, welche Ergebnisrechnung zu erwarten ist.

05 Finanzen

Dein Benefit

Qualitativ hochwertige Business Pläne beinhalten treffsichere Branchen- und Konkurrenzanalysen ebenso wie Analysen zum Unternehmen und den Kunden selbst.

 

Als Strategen beschäftigen wir uns intensiv mit diesen Themen. So entwerfen wir Business Pläne, die aufgrund der analytischen Fundierung eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit aufweisen. Wir fokussieren auf die wesentlichen Erfolgsparameter. Damit überzeugst du deine Stakeholder vom geplanten Business Case.

bottom of page