top of page

Werbewert-

berechnung

oder: wie wir dir mittels nachvollziehbarer Bestimmung des Werbewerts die Grundlage für erfolgreiche Sponsorverhandlungen schaffen.

Der Wert eines Sponsorings.

Kennst du deinen Werbewert?

 

Ob Sportveranstaltung oder Kulturevent: wo Firmen Werbeflächen buchen, stellt sich die Frage nach dem fairen Preis des Sponsoringobjekts.

Wir berechnen den Wert einer Sponsoringmöglichkeit mittels nachvollziehbarer Berechnungsmethode und schaffen so die Voraussetzung für deine erfolgreiche Sponsoringverhandlung.

Der Werbe-
äquivalenzwert.


Wir prüfen vergleichbare Werbeformen und bewerten die Wirtschaftlichkeit des Sponsorings. 

Alles dreht sich um den Werbeäquivalenzwert:
wie viel würde vergleichbare Sichtbarkeit kosten?

Anwendungsfälle

Werbewertberechnungen führen wir regelmäßig für Sponsoren von Sportvereinen und Sportveranstaltungen durch.

Ebenso für Kulturveranstaltungen und Kulturprojekte oder zur Bewertung von Namensrechten an Gebäuden und Sportarenen.

Zudem prüfen wir für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer regelmäßig ob Sponsorings einem ortsüblichen Vergleich standhalten.

Berechnungs-
methode

Der Werbeäquivalenzwert bildet die Ausgangslage
der Werbewertanalyse.

 

Letztlich passt aber nicht jedes Sponsoringobjekt gleichermaßen gut zu jedem potenziellen Sponsor. Daher stellen wir sponsorspezifische Überlegungen an und adjustieren so den Werbewert des Sponsorings auf den individuellen Kontext.

So erhältst du den individuellen Werbewert für deine Marke bzw. dein  Unternehmen.

Dein Benefit

Mit einer vorbereitenden Werbewertberechnung erhältst du eine fundierte Verhandlungsgrundlage für deine Sponsoringverhandlungen.

Dabei bemessen wir den Werbewert nicht ausschließlich auf Basis des Werbeäquivalenzwerts, sondern wir stimmen den Werbewert anhand einer Vielzahl von Faktoren individuell auf deine Marke bzw. dein Unternehmen ab.

So musst du dich nicht auf grobe Vergleichswerte verlassen, sondern erhältst eine treffsichere, individuelle Werbewertkalkulation.

So holst du das Optimum aus deinen Sponsorings und kannst den Wert deiner Marke weiter steigern.

Sponsoring

Kultur

Marke

Sport

bottom of page