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Markenbewertung

oder: wie wir mittels Markenwertanalyse den Wert deines wichtigsten Assets steigern.

Die Marke.

Dein

wertvollstes

Asset.

Kennst du den Wert deiner Marke?


Oft ist die Marke der wertvollste Vermögensgegenstand. Er wird nicht bilanziert, dadurch ist er für die meisten Unternehmen nicht greifbar.
Das ändert sich nun. Mit einer professionellen Markenwertanalyse bestimmen wir den Wert der Marke.
Wir ermöglichen ein neues Verständnis für Ihre Marke und schaffen eine belastbare Grundlage für die strategische Markenführung.
Auf Basis der Markenwertanalyse identifizieren wir Stellhebel und Wege um den Wert der Marke weiter zu steigern.

 

Normierte
Markenbewertung

Wir bestimmen den Wert deiner Marke.

Wir steigern den Wert deiner Marke.

Markenwertberechnung nach ISO 20671:2021, ÖNORM A6800:2010 und nach DIN 10668:2011 bzw. nach individuellen Analyseverfahren.
Markenwertanalysen für Unternehmensmarken, Produktmarken, Herstellermarken, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken, B2B-Marken, B2C-Marken, Einzelmarken, Gruppen-/Familienmarken, Dachmarken, Vereinsmarken, usw.
Das Portfolio reicht von kommerziellen Markenwertanalysen für KMU bis hin zur Erstattung von Markenwertgutachten als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Normierte Markenbewertung

Wir bestimmen den Wert deiner Marke!

Wir steigern den Wert deiner Marke!

Bewertungsanlässe

Die Gründe für die Durchführung einer professionellen Markenbewertung sind vielfältig.

Die klassischen Anlässe.

 

Als Grundlage strategischer Markenführung, für Kommunikationszwecke, zur Optimierung des Markenportfolios, vor Investitionsentscheidungen, bei Unternehmensakquisitionen, zur Unternehmensbewertung, bei Lizenzierungsfragen, für Schadensbemessung oder vor Internationalisierungsschritten, als Grundlage für die Bemessung variabler Entgeltanteile oder schlicht zu Effizienz- und Effektivitätskontrolle. 

Vermehrt erkennen Markeninhaber aber auch: eine Markenwertanalyse ist eine Standortbestimmung der Markenführung, die letztlich dem Ziel dient den Markenwert zu steigern. Mit periodischen Markenwertmessungen werden die Effekte der Markenführung greifbar.

Je nach Datengrundlage und den Einzelfallspezifika der Marke wählen wir das probate Markenbewertungsverfahren aus. Dafür stehen unterschiedliche Methoden zur Verfügung:
 
Ertragswertverfahren

z.B. Preisprämienmethode, Volumenprämienmethode, Income Split-Methode, Residualwertmethode, Mehrgewinnmethode oder Lizenzpreisanalogiemethode.
 

 Marktvergleichsverfahren
Vergleichsverfahren vollzogener Transaktionen.

 

Kostenverfahren
z.B. Bewertung historischer Kosten bzw. Wiederbeschaffungskosten

Bewertungsmethoden

Das Wissen um den Wert der eigenen Marke ändert meist auch den Blick auf das Unternehmen. Der oftmals so wenig greifbare Effekt der Markenführung wird quantifiziert. Doch du ziehst darüber hinaus einen weiteren Nutzen.

Die Markenwertanalyse fördert zentrale Herausforderungen und konkrete Potentiale der Markenführung zu Tage.  Auf Basis der Markenwertanalyse zeigen wir dir konkrete Handlungsfelder der zukünftigen Markenführung auf. Wir zeigen dir an welchen Stellhebeln du den Wert der Marke weiter steigern kannst.

Dein Benefit

Kundenfokus.

Spezialisten für Markenbewertung.

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