Sachverständiger/
Gutachter insbesondere für Strategische Marketingplanung (91.80)
Insbesondere beschäftige ich mich als Gutachter und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger mit allen Fragestellungen rund um die strategische Marketingkonzeption. Dazu zählen bspw. die Unternehmensanalyse und die Branchen- bzw. Umfeld-/Umweltanalyse (siehe dazu meine Spezialisierung im Fachbereich 91.01 - Strategieentwicklung), die Entwicklung von Marketingzielen und Marketingleitbildern, die Entwicklung und Realisierung von Markenstrategien und die Konzeption des Marketing-Mix.
-
Erstellung und Bewertung von Unternehmensanalysen
-
Erstellung und Bewertung von Umfeldanalysen, insbesondere Kundenanalysen
-
Begutachtung des Zielsystems, insbesondere der Marketingziele
-
Begutachtung und Bewertung von Markenleitbildern und aggregierten Zielsystemen
-
Bewertung von Zielkonflikten
-
Gutachten zu Ausprägungen von Marketingstrategien
-
Bewertung von Strategieoptionen, wie zB Preis-Mengen-Strategien, Präferenzstrategien, Diversifikation, etc.
-
Gutachten zu allen Fragen des Marketing-Mix
-
Gutachten zur Produktpolitik und allen relevanten Fragestellungen
-
Gutachten zur Preispolitik und allen relevanten Fragestellungen
-
Gutachten zur Kommunikationspolitik und allen relevanten Fragestellungen der werblichen Maßnahmen
-
Gutachten zur Distributionspolitik
-
uvm.