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Markenbewertung

oder: wie wir auf Basis der zentralen Herausforderung des Unternehmens gemeinsam eine Erfolgsstrategie entwerfen.

Ohne Strategie bestimmt der Zufall über den Erfolg.

Analyse Unternehmensumfeld

 Am Beginn eines jeden Beratungsprojekts steht die Identifikation der zentralen Herausforderungen des Unternehmens - mit welchen Themen sieht sich das Unternehmen konfrontiert, welche Ziele möchte es erreichen?

 

Dazu untersuchen wir typischerweise das Unternehmensumfeld, um die vielversprechendsten unmittelbaren Chancen zu identifizieren. Zudem machen wir uns Bild vom Unternehmen selbst, über welchen Ressourcen und Fähigkeiten verfügt es?

Bestehen Kernkompetenzen?

Welche Möglichkeiten und Einschränkungen resultieren aus der Unternehmensstruktur?

In der Zusammenschau der Analyseergebnisse erhalten wir eine Übersicht über die Verfasstheit des Unternehmens zum gegebenen Zeitpunkt und erstellen damit die Ausgangslage für die weitere Diskussion, wohin sich der Unternehmer entwickeln möchte.

Ohne Ziel passt jede Strategie

Erst das Ziel bestimmt über die richtige Strategiewahl. Wir unterstützen bei der Zieldefinition und leiten konkrete Maßnahmen für die Umsetzung der neu entwickelten Strategie ab. Dies erfolgt anhand einer "strategy map", in der wir gemeinsam Meilensteine der Umsetzung definieren. Im weiteren Verlauf des Projekts stimmen wir uns periodisch zum Fortschritt ab und stellen so zielgerichtet und anhand eines nachvollziehbaren Modells ein höheres Level an Unternehmensperformance her.

Erst das Ziel bestimmt über die richtige Strategiewahl.

Unsere Methode:
Einzelfallspezifität

Wenn Ihnen jemand ein
"bewährtes, mehrfach erprobtes Erfolgsmodell"
verkaufen möchte, so lass diese Chance getrost an dir vorbeigehen.

Strategien sind immer einzelfallspezifisch und situativ einzigartig!

Jedes Unternehmen ist einzigartig, verfügt über einzigartige Ressourcen und Fähigkeiten. Darüber hinaus sind die externen Realitäten ebenso einzigartig, jede Branche unterliegt eigenen Mechanismen, Makroumfelder unterscheiden sich, Wettbewerbssituationen differieren von Fall zu Fall. Mit einer "one best way"-Empfehlung erfolgreich zu sein, ist aller Wahrscheinlichkeit nach Zufall.

Was du brauchst sind maßgeschneiderte Lösungen! Lösungen, die die Einzigartigkeit deines bisherigen Weges, der Organisationskultur und Organisationsstruktur ebenso berücksichtigen, wie die Produktpositionierungen, die Wettbewerbsarenen und die Branchenmechanismen.

Dein Benefit

Die Unternehmensstrategie bildet die Basis und die Klammer deines unternehmerischen Erfolgs - vom EPU bis zum Konzern.

Um mehr aus den Möglichkeiten zu machen, unterstützen wir mit unserer Expertise in der Strategieentwicklung.

Mit einem umfassenden Bündel an theoretisch fundierten und praxiserprobten Methoden und Werkzeugen legen wir Erfolgspotenziale frei: Im Rahmen von Executive Coachings, der Strategieentwicklung im Verbund mit der Geschäftsführung bis hin zu Strategie-Workshops mit Teams.

So entwickeln wir auch für dein Unternehmen eine maßgeschneiderte Strategie, die das Fundament des zukünftigen Erfolgs bildet.

Stellhebel der Unternehmensentwicklung

03 Innovation

Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse zeigen wir Wachstumswege außerhalb des bestehenden Tagesgeschäfts auf.

Ob als Initiative zur Marktdurchdringung, als Einführung neuer Produktlinien, als Eroberung neuer Märkte oder als Diversifikation zur Risikoaversion:

Wir zeigen weiterführende Wachstumsoptionen für dein Unternehmen unter Bewertung etwaiger Risiken.

Trends und Analysewerkzeuge erlauben uns einen Blick in die Zukunft. Wir identifizieren zukünftige Wachstumschancen.

02 Strategisches Radar

01 Strategie-revision

Wir prüfen deine gegenwärtige strategische Initiative. Basierend darauf zeigen wir dir weiterführende Wachstumschancen.

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