Werbewert-berechnung.
oder: wie wir Ihnen mittels nachvollziehbarer Bestimmung des Werbewerts die Grundlage für erfolgreiche Sponsorverhandlungen schaffen.
Der Wert eines Sponsorings.
Ob Sportveranstaltung oder Kulturevent: wo Firmen Werbeflächen buchen, stellt sich die Frage nach dem fairen Preis des Sponsoringobjekts.
Wir berechnen den Wert einer Sponsoringmöglichkeit mittels nachvollziehbarer Berechnungsmethode und schaffen so die Voraussetzung für Ihre erfolgreiche Sponsoringverhandlung.
Der Werbeäquivalenzwert.
Alles dreht sich um den Werbeäquivalenzwert: wie viel würde vergleichbare Sichtbarkeit kosten?
Wir prüfen vergleichbare Werbeformen und bewerten die Wirtschaftlichkeit des Sponsorings.
Die Berechnungsmethode.
Der Werbeäquivalenzwert bildet die Ausgangslage der Werbewertanalyse. Letztlich passt aber nicht jedes Sponsoringobjekt gleichermaßen gut zu jedem potenziellen Sponsor. Daher stellen wir sponsorspezifische Überlegungen an und adjustieren so den Werbewert des Sponsorings auf Ihren individuellen Kontext.
So erhalten Sie den individuellen Werbewert für Ihr Unternehmen.
Anwendungsfälle.
Werbewertberechnungen führen wir regelmäßig für Sponsoren von Sportvereinen und Sportveranstaltungen durch. Ebenso für Kulturveranstaltungen und Kulturprojekte. Oder zur Bewertung von Namensrechten an Gebäuden und Sportarenen.
Zudem prüfen wir für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer regelmäßig ob Sponsorings einem ortsüblichen Vergleich standhalten.
Ihr Benefit.
Mit einer vorbereitenden Werbewertberechnung erhalten Sie eine fundierte Verhandlungsgrundlage für Ihre Sponsoringverhandlungen.
Dabei bemessen wir den Werbewert nicht ausschließlich auf Basis des Werbeäquivalenzwerts, sondern wir stimmen den Werbewert anhand einer Vielzahl von Faktoren individuell auf Ihr Unternehmen ab.
So müssen Sie sich nicht auf grobe Vergleichswerte verlassen, sondern erhalten eine treffsichere, individuelle Werbewertkalkulation.
So holen das Optimum aus Ihren Sponsorings.