VERTRIEBSENTWICKLUNG

Typische Handlungsfelder in der Praxis:
Lead Generierung > Sales Excellence > Preiskalkulation > Führung der Verkaufsmannschaft > Vertragsverhandlungen > Key Account Management

Strategie und Marke sind entwickelt; der Vertrieb ist nun dafür zuständig, dass das Produkt/die Dienstleistung für den Endverbraucher verfügbar wird. Wir sehen die Organisationseinheit "Vertrieb" nicht als Teilorganisation des Marketing. Vielmehr realisieren wir, dass der Vertrieb eine eigene Disziplin darstellt. Sein Beitrag am Unternehmenserfolg ist unbestritten. Allerdings ist der Vertrieb immer nur so gut, wie ihn die Strategie und die Marke sein lassen. Aus diesem Grund berücksichtigen wir die Vertriebsmannschaft in der Strategieentwicklung und hören deren Inputs in der Markenentwicklung. Wir prüfen alle Kundenkontaktpunkte und optimieren die Kundenansprache. Unser Ziel ist das kundenorientierte Unternehmen, das den Nährboden für optimale Vertriebsergebnisse darstellt. Wir unterstützen bei der Preiskalkulation, prüfen die Führungsrichtlinien der Verkaufsmannschaft, bereiten Sie auf erfolgsversprechende Vertragsverhandlungen vor und stärken das Key Account Management, um noch mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen.

 

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*Wir fühlen uns den modernen Grundsätzen ethischen Verhaltens besonders verpflichtet, deshalb sind wir Mitglied der ARGE proEthik.