Durch Entwicklung Ihrer individuellen Strategie und Umsetzung in Marketing und Vertrieb zu mehr Erfolg.

 

Wir begleiten Unternehmen unterschiedlicher Größen in unterschiedlichen Branchen, egal ob sich diese noch in der Gründungsphase befinden oder bereits im ATX gelistet sind. Ob managergeführt oder klassisch als Familienunternehmen geführt.

Da der Kunde im Mittelpunkt unserer unternehmerischen Entscheidungen zu stehen hat - schließlich ist es der Kunde, der über den Erfolg unserer Produkte bzw. Dienstleistungen entscheidet - fokussieren wir hierbei auf die drei entscheidenden Bereiche: Strategie, Marke und Vertrieb. So machen wir Ihr Unternehmen mittels Kundenfokus erfolgreicher.

Strategie

Basierend auf einer individuellen strategischen Analyse anhand spezifischer Instrumente und Methoden mit denen wir das Unternehmen und sein Umfeld beleuchten, erarbeiten wir die wesentlichen Stärken/Schwächen des Unternehmens und zeigen Chancen/Risiken, die sich bieten. Wir entwickeln individuelle Erfolgsstrategien, die den Kundennutzen steigern und Ihre Position im Wettbewerb verbessern. Die Strategy Map hilft bei der Umsetzung, organisiert die Belegschaft und ebnet so den Weg zum Erfolg.

Marke
Vertrieb

Marken- bzw. Werbemaßnahmen müssen sich aus der übergeordneten Strategie und der Zielsetzung ableiten, um erfolgreich zu sein. Basierend auf der zuvor entwickelten Strategie definieren wir Marketingstrategien und richten Preis-, Distributions-, Kommunikations- und Produktpolitik aus. Und zwar konsistent an allen Kundenkontaktpunkten. Durch einzigartige Markenpositionierung bauen wir starke Marken auf. Vergessen Sie konzeptlose Werbeaktivitäten und beginnen Sie mit nachhaltiger Markenentwicklung.

Strategie und Marke sind entwickelt; der Vertrieb ist nun dafür zuständig, dass das Produkt/die Dienstleistung für den Endverbraucher verfügbar wird. Wir leiten eine erfolgreiche Vertriebsstrategie ab, definieren Vertriebswege, Kundenansprache und Argumentationsleitfäden. Wir strukturieren die Vertriebsorganisation, schärfen die Preispolitik und begleiten Ihr Personal bei der Umsetzung. Wir unterstützen beim Key Account Management und stellen so nachhaltige Kundenbeziehungen her.

Unser Repertoire an Methoden und Instrumenten befähigt uns Strategien für alle Typen von Organisationen zu entwickeln - unabhängig der Branche oder der Organisationsform. Unsere praktische Erfahrung hat uns aber in den letzten Jahren Schwerpunkte in folgenden Bereichen gebracht: Konsumgüter und Luxusgüter, also Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Handel aller Art, ob Einzelhandel, Cash und Carry, sonstiger Großhandel - analog sowie als digitaler Handel, E-Commerce und Online-Shops. Gastronomie und Tourismus, insgesamt HORECA. Sowie Start-Ups, also Gründerberatung wie z.B. die Entwicklung von Geschäftsmodellen, oder die Bewertung eben dieser. Die Entwicklung bzw. die Bewertung von Business Plänen.

Konsumgüter (FMCG) / Luxusgüter
Handel / Retail   
HORECA
Start-Ups

Schnelldrehende Konsumgüter haben es uns besonders angetan - teilweise mehrere Kaufentscheidungen des Konsumenten täglich, eine schier endlose Auswahl an Konkurrenten. Wenige Sektoren sind kompetitiver. Gerade in diesem Umfeld sind Strategie, Marke und Vertrieb erfolgsentscheidend! Wir unterstützen in allen Bereichen: von der Konzepterstellung des Markteintritts bis hin zur Ausdehnung des Produktlebenszyklus. Hier wird unser gesamtes Repertoire wirksam.

Markenartikler stellen begehrte Produkte her, der Handel fungiert als Intermediär zum Verbraucher. Stationär wie digital. Schaffen es Retailer und FMCG-Hersteller ihre jeweiligen Anstrengungen abzustimmen, entsteht ein ganz besonderes Konsumentenerlebnis. Andererseits sind Händler über Eigenmarken/Private Labels selbst auch Markenartikler. Wir unterstützen Retailer/Händler sowie HORECA bei Strategie, Markenentwicklung, Produktportfolio, E-Commerce-Strategien und vielem mehr.

Eine bahnbrechende Idee, die Neuinterpretation bestehender Abläufe  oder die Übernahme eines Unternehmens. Viele Aspiraten, Gründer und Jungunternehmer suchen professionelle Unterstützung um am Geschäftsmodell zu feilen, um den Business Plan zu entwickeln oder auf die Probe zu stellen. Wir unterstützen von der Geschäftmodellentwicklung über die Erstellung von Business Plänen bis zur ersten Strategieentwicklung, der Marken- und Vertriebsentwicklung. Und natürlich auch darüber hinaus.

Konsumgüter, Handel und Gründerberatung stellen Schwerpunkte dar. Unsere Vorgehensweise, Methoden, Werkzeuge und Instrumente - gerade in der Strategieentwicklung - sind branchenunabhängig. Sprechen Sie uns an und wir erörtern wie wir Ihr Unternehmen erfolgreicher machen können.

Kundenfokus: Strategie | Marke | Vertrieb - Mag. Dr. Patrick Moser - Strategieagentur für kundenfokussiertes Management | www.kundenfokus.at

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Betriebswissenschaft, Betriebswirtschaft | www.sv-moser.at 

Partner von Powerplan Strategie- und Markenentwicklung | www.powerplan.at

Weidenring 17, 4844 Regau, Österreich | office@kundenfokus.at | +43/(0)664/8505832

*Wir fühlen uns den modernen Grundsätzen ethischen Verhaltens besonders verpflichtet, deshalb sind wir Mitglied der ARGE proEthik.

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