Suche
  • Dr. Patrick Moser

Mit Ihrer individuellen Erfolgsstrategie zu mehr Performance!

Einzelfallspezifität als Methode.

Wenn Ihnen jemand ein "bewährtes, mehrfach erprobtes Erfolgsmodell" verkaufen möchte, so lassen Sie diese Chance getrost an Ihnen vorbeigehen.

Strategien sind immer einzelfallspezifisch und situativ einzigartig! Jedes Unternehmen ist einzigartig, verfügt über einzigartige Ressourcen und Fähigkeiten. Darüber hinaus sind die externen Realitäten ebenso einzigartig, jede Branche unterliegt eigenen Mechanismen, Makroumfelder unterscheiden sich, Wettbewerbssituationen differieren von Fall zu Fall.

Mit einer "one best way"-Empfehlung erfolgreich zu sein, ist aller Wahrscheinlichkeit nach Zufall. Was Sie brauchen sind maßgeschneiderte Lösungen! Lösungen, die die Einzigartigkeit Ihres bisherigen Weges, Ihrer Organisationskultur, Ihrer Organisationsstruktur ebenso berücksichtigen wie Ihre Produktpositionierungen, die Wettbewerbsarenen und die Branchenmechanismen.

Diese Einzigartigkeit eines jeden Unternehmens führt dazu, dass auch der angewandte Strategieprozess dem Einzelfall anzupassen ist. Ein gutes Modell aber vermag die generellen Grundmechanismen ubiquitär anwendbar zu machen. Unser "Kundenfokus-Strategieplan" ist ein solches Modell.

Breit genug gehalten um die individuellen Anforderungen eines einzelnen Unternehmens abbilden zu können, identifiziert es jene Stellhebel, die letztlich alle Unternehmen erfolgreicher machen können.

Jeder Beratungsauftrag ist individuell – dennoch: Der "Kundenfokus-Strategieplan" bildet letztlich immer einen immanenten Teil der gemeinsamen Erfolgsstory.

Der "Kundenfokus-Strategieplan":