• Dr. Patrick Moser

Der Kunde im Fokus: Wie erfolgreiche Unternehmen funktionieren


Die Generierung von Wertschöpfung ist das Ziel eines Unternehmens. Unternehmen verlieren aber oft den Blick auf das Wesentliche: den Kunden und die bestmögliche Befriedigung seiner Bedürfnisse. Das kundennutzenfokussierte Unternehmensprozessmodell wirkt dagegen: Das Kundenbedürfnis stellt den Trigger für die Leistungserstellung des Unternehmens dar und löst damit den Wertschöpfungsprozess aus. Entscheidend dabei ist, den Kunden in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen zu stellen.

Das Buch "Prozesse im Unternehmen: Prozessorientierte Wertschöpfung durch Kundennutzen" erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen.

Mehr dazu hier: https://www.lindeverlag.at/buch/prozesse-im-unternehmen-18084 und hier: https://www.amazon.de/gp/product/3707339408?pf_rd_p=9cadea0c-55f1-4f08-936d-e9b2b65b7197&pf_rd_r=3NMQ2X3ETCVG7RG0QYJC

#Kundenfokus #ProzesseimUnternehmen #Unternehmensprozesse #Prozesse #Kundenbedürfnis #Kundennutzen #Managementprozess #Kernprozess #Supportprozess #Wertschöpfung #Geschäftsmodell

Kundenfokus: Strategie | Marke | Vertrieb - Mag. Dr. Patrick Moser - Strategieagentur für kundenfokussiertes Management | www.kundenfokus.at

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Betriebswissenschaft, Betriebswirtschaft | www.sv-moser.at 

Partner von Powerplan Strategie- und Markenentwicklung | www.powerplan.at

Weidenring 17, 4844 Regau, Österreich | office@kundenfokus.at | +43/(0)664/8505832

*Wir fühlen uns den modernen Grundsätzen ethischen Verhaltens besonders verpflichtet, deshalb sind wir Mitglied der ARGE proEthik.

Behörde gemäß ECG: Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck
Mitglied der Wirtschaftskammer: Oberösterreich
Gewerbeberechtigung: Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation

© 2020 www.kundenfokus.at