Mag. Dr. Patrick Moser - Strategieagentur für kundenfokussiertes Management

office@kundenfokus.at

Weidenring 17, 4844 Regau, Österreich

Behörde gemäß ECG: Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck
Mitglied der Wirtschaftskammer: Oberösterreich
Gewerbeberechtigung: Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation

© 2019 www.kundenfokus.at

Obwohl wir unterschiedlichste Fälle betreut haben, sehen wir unsere Kernkompetenzen in den folgenden Bereichen:

Konsumgüter (FMCG)/Luxusgüter:

Auszug der Schwerpunkte: Strategie, Marketing-Mix, Sales Escellence, Key Account Management, Produktmanagement, Produktinnovation, Go-to-market, Nachhaltigkeit

Handel/Retail/HORECA:

Auszug der Schwerpunkte: Strategie, Marketing-Mix, Portfolio, Category Management, E-Commerce, Nachhaltigkeit

 

Start-Ups:

Auszug der Schwerpunkte: Strategie, Business Model Generation & Customer Value, Business Plan, Marketing-Mix, Produkt Management, Nachhaltigkeit, digitale Transformation

Wieso wir das können?

   >10 Jahre in leitender Position in der Konsumgüterindustrie.

 

  • Schwerpunkte: Strategisches Marketing und Brand Management, Strategieentwicklung, Vertriebsentwicklung, Business Development, Key Account Management, kaufmännische Leitung

   -> Diplom- und Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

 

  • Schwerpunkte: Strategisches Management, Organisation, Human Resource Management, Industrial Economics, Marketing, Dienstleistungsmanagement, Produktions- und Logistikmanagement.

   -> Wir sind Mitglied der ARGE proEthik.

   -> Mehrere Hochschulen vertrauen auf unsere Kompetenz:

 

 

 

 

  • Laufende Vortragstätigkeit an bspw. Universität Wien, FH St. Pölten, Wirtschaftskammer Österreich, etc.

 

   -> Der Fachverlag Pearson Studium Deutschland vertraut auf unsere Praxisexpertise           im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Schwerpunkt: Marketing 

   -> Wir publizieren laufend Lehr- und Fachbücher:

9783868943559_21.jpg
Kotler, P./Armstrong, G./Harris, L. C./Piercy, N. (2019): Grundlagen des Marketing. Hallbergmoos: Pearson.
Fachlektorierung der 7. deutschsprachigen Auflage. 
Cover Prozesse im Unternehmen.jpg
Moser, P./Eiselsberg, M. (2018): Prozesse im Unternehmen. Prozessorientierte Wertschöpfung durch Kundennutzen. Wien: Linde.
2. Auflage gegenwärtig in Ausarbeitung.
Kooperationen.jpg
Moser, P. (2010): Die nachhaltige Gestaltung strategischer Kooperationen zwischen Hersteller- und Großhandelsunternehmen. Linz: Trauner.
.
Stakeholdermanagement.jpg
Moser, P. (2007): Stakeholdermanagement zur optimalen Gestaltung strategischen Wandels. Hamburg: Diplomica.
Zweite Auflage 2008.
Werteorientierung.jpg
Beilner, S./Gattringer, M./Moser, P./Wagner, V. L. (2007): SOS-Kinderdorf: Familienformen zwischen Klischees und verschiedenen Realitäten. 
In: Böhnisch, W./Reber, G./Hechenberger, D. (Hrsg.): Werteorientierte Unternehmensführung in Theorie und Praxis II. Frankfurt: Lang.