Obwohl wir unterschiedlichste Fälle betreut haben, sehen wir unsere Kernkompetenzen in den folgenden Bereichen:
Konsumgüter (FMCG)/Luxusgüter:
Auszug der Schwerpunkte: Strategie, Marketing-Mix, Sales Escellence, Key Account Management, Produktmanagement, Produktinnovation, Go-to-market, Nachhaltigkeit
Handel/Retail/HORECA:
Auszug der Schwerpunkte: Strategie, Marketing-Mix, Portfolio, Category Management, E-Commerce, Nachhaltigkeit
Start-Ups:
Auszug der Schwerpunkte: Strategie, Business Model Generation & Customer Value, Business Plan, Marketing-Mix, Produkt Management, Nachhaltigkeit, digitale Transformation
Wieso wir das können?
>10 Jahre in leitender Position in der Konsumgüterindustrie.
-
Schwerpunkte: Strategisches Marketing und Brand Management, Strategieentwicklung, Vertriebsentwicklung, Business Development, Key Account Management, kaufmännische Leitung
-> Diplom- und Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.
-
Schwerpunkte: Strategisches Management, Organisation, Human Resource Management, Industrial Economics, Marketing, Dienstleistungsmanagement, Produktions- und Logistikmanagement.
-> Wir sind Mitglied der ARGE proEthik.
-> Mehrere Hochschulen vertrauen auf unsere Kompetenz:
-
Johannes Kepler Universität, Schwerpunkt: Strategisches Management
-
Fachhochschule Steyr, Schwerpunkte: Strategisches Management und Unternehmensprozesse
-
Privatuniversität Schloss Seeburg, Schwerpunkt: Unternehmensprozesse Einkauf, Produktion und Logistik
-
Fachhochschule Wiener Neustadt, Schwerpunkt: Strategisches Marketing
-
Laufende Vortragstätigkeit an bspw. Universität Wien, FH St. Pölten, Wirtschaftskammer Österreich, etc.
-> Der Fachverlag Pearson Studium Deutschland vertraut auf unsere Praxisexpertise im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Schwerpunkt: Marketing
-> Wir publizieren laufend Lehr- und Fachbücher: