Markt-forschung.
oder: wie wir durch tiefes Verständnis der Motive und Meinungen der Kund:innen die Wettbewerber überflügeln.
Den Kunden verstehen.
Bauchgefühl ist gut. Datenerhebung und Datenanalyse sind besser.
Wir entwickeln kosteneffiziente Befragungsinstrumente, um Ihre Kund:innen und Konsument:innen besser zu verstehen.
So treffen wir zielsicher das Kundenbedürfnis und schaffen die Grundlage für die strategische Markenführung.
Onlinebefragungen.
Wir bedienen das gesamte Repertoire der Marktforschung. Als probates weil kosteneffizientes Mittel hat sich aber die Onlinebefragung herauskristallisiert. Wir entwickeln Fragebögen mit denen wir ehrliche Meinungen und Ansichten freilegen.
Fokusgruppen.
Neben breiten Onlinebefragungen sind wir auch auf die Durchführung von Fokusgruppen-Sitzungen spezialisiert. Dabei werden konkrete Fragestellungen von einem repräsentativen Sample diskutiert und so tiefe Einblicke in die Materie eröffnet.
Gerade in der Konsumforschung, bei Produkttests und im Rahmen von Go-to-Market-Prozessen haben sich Fokusgruppen bewährt.
Daneben führen wir auch Interviews, Telefon- und Straßenbefragungen durch.
Datenanalyse.
Bei der Datenanalyse gehen wir statistisch fundiert vor. Wir berechnen reliable Sample-Größen und sichern diese durch hohe Konfidenzintervalle ab. Wir optimieren die Rücklaufquote der Umfragen und erhalten so eine hohes Maß an Datenqualität.
Statistische Auswertung und Data Mining erfolgt nach statistischen Gütekriterien
Mit aufschlussreicher Dokumentation bieten wir die Grundlage für nachhaltige Entscheidungen.
Ihr Benefit.
Wer den Kunden in den Mittelpunkt stellt, stellt das Kundenbedürfnis in den Mittelpunkt. Erst Marktforschung kann Motive und Meinungen der Kund:innen freilegen.
Dabei ist Marktforschung nicht nur großen Unternehmen vorbehalten.
Mit unseren kosteneffizienten Methoden erreichen wir rasch Einblicke in die Köpfe unserer Konsument:innen. So schaffen wir die Grundlage für unser strategisches Marketing und fördern so den Unternehmenserfolg.