top of page

 

 

 

 

Kundenfokus bildet das zentrale Element jedes funktionierenden Geschäftsmodells. Jedes Projekt zur Steigerung der Unternehmensperformance beginnt bei der Entwicklung einer kundenorientierten Strategie. 

 

Genau damit beschäftigen wir uns viele Jahre in verschiedenen Rollen:

  • Strategiearbeit in und an Unternehmen und Organisationen im Rahmen von Strategie-, Organisations-, Verkaufs- und Markenentwicklungsprojekten, in der Konsumgüterindustrie / FMCG / Luxusartikel​, in Handel / Retail / HORECA, in der Gründer- und Start-Up-Beratung bis hin zu einem Beratungsmandat bei der Wirtschaftskammer Oberösterreich für Digitalisierungsprojekte.​

  • Gutachterliche Tätigkeit als Gerichtssachverständiger für Betriebswissenschaft, Betriebswirtschaft, insbesondere Strategieentwicklung (91.01), Arbeits- und Betriebsorganisation (91.12) und Marketing, insbesondere Strategische Marketingplanung (91.80). www.sv-moser.at

  • Markenbewertungen für nachhaltiges Markenmanagement. Mit www.markenwertanalyse.at haben wir uns auf die Durchführung von Markenwertberechnungen spezialisiert. Dies ermöglicht den Unternehmer:innen einen neuen Blick auf die eigene Marke. Wir adressieren Markenpotentiale und zeigen die Stellhebel, um den Markenwert zu steigern.

  • Hochschullehre in den Bereichen Strategisches Management, Strategisches Marketing, Supply Chain Management und Unternehmensprozesse an Hochschulen wie FH Oberösterreich Campus Steyr, Johannes Kepler Universität Linz, FH Wiener Neustadt und Privatuniversität Schloss Seeburg. Laufende Vortragstätigkeit an unterschiedlichen Hochschulen (bspw. FH St. Pölten, Universität Wien) und Handelsakademien.

​​

Unser Hintergrund.

bottom of page